AusbildungGeschäft

So verwenden Sie eine Break-Even-Formel

Der Break-Even-Point ist ein einfaches Konzept der Betriebswirtschaftslehre, bei dem ein Unternehmen den Break-Even-Punkt erreicht, wenn der Gewinn gleich den Gesamtproduktionskosten ist. Das bedeutet, dass ein Unternehmen genauso viel Geld verdient, wie es für die Herstellung der Produkte ausgegeben hat.

Wenn Sie beispielsweise ein Produkt herstellen und es für 10 $ pro Einheit verkaufen, beträgt Ihr Gesamtumsatz 100 $. Wenn Sie jetzt eine Rendite von 50 % von Ihren Kunden erhalten, verdienen Sie 50 $. Ihre Gesamtkosten betragen 100 US-Dollar, und Sie verdienen 50 US-Dollar an jedem Verkauf. Dadurch beträgt Ihr Gesamtgewinn 100 $.

Es gibt viele Break-Even-Formeln, aber eine der beliebtesten heißt „Break-Even-Point-Formel“. Lassen Sie uns diese Formel im Detail besprechen.

Was ist die Break-Even-Point-Formel?

Der Break-Even-Point ist eine Formel, mit der Sie die Gesamtproduktionskosten und den Gesamtumsatz eines Produkts berechnen. Der Gewinn entspricht den Gesamtkosten der Produktion und dem Gesamtumsatz.

Nehmen wir ein Beispiel, um dieses Konzept zu verstehen. Wenn Sie ein Produkt verkaufen, entspricht Ihr Gesamtumsatz den Gesamtkosten der Produktion. Wenn Ihre Gesamteinnahmen gleich den Gesamtproduktionskosten sind, dann ist Ihr Gewinn null. Mit anderen Worten, Sie erzielen keinen Gewinn aus dem Verkauf des Produkts.

Die Formel lautet: Gesamtproduktionskosten (TCP) = Gesamtumsatz (TR)

Wenn TR = TCP, dann verdienen Sie 0 % Gewinn.

Die Break-Even-Point-Formel ist die grundlegendste Formel der Betriebswirtschaftslehre, aber wenn Sie Produkte online verkaufen, hilft Ihnen diese Formel festzustellen, ob sich Ihr Produkt verkauft oder nicht.

Die Formel:

Gesamtproduktionskosten (TCP) = Gesamtumsatz (TR)

Gesamtumsatz (TR) = Gesamtproduktionskosten (TCP)

Wenn TR = TCP, dann verdienen Sie 0 % Gewinn

Wie verwendet man die Break-Even-Point-Formel?

Lassen Sie uns nun besprechen, wie Sie die Break-Even-Point-Formel im Geschäft anwenden können. Sie können diese Formel auf zwei Arten nehmen. Einer besteht darin, die Gesamtproduktionskosten und den Gesamtumsatz eines Produkts zu vergleichen, und der zweite Weg besteht darin, die Gesamtproduktionskosten und den Gesamtumsatz eines Unternehmens zu vergleichen.

Nehmen wir ein Beispiel, um dieses Konzept zu verstehen. Sie stellen ein Produkt her und Sie haben es zu einem Preis von 1.000 $ hergestellt. Die Gesamtproduktionskosten betragen 1.000 $ und die Gesamteinnahmen 5.000 $. Die Gesamtkosten der Produktion sind also gleich dem Gesamtumsatz. Das bedeutet, dass Sie keinen Gewinn erzielen.

Dies liegt daran, dass die Gesamtproduktionskosten 1.000 USD und die Gesamteinnahmen 5.000 USD betragen.

Nehmen wir an, Sie verkaufen das gleiche Produkt und erhalten eine 100%ige Rendite von den Kunden. Ihre Gesamteinnahmen entsprechen den Gesamtkosten der Produktion.

Jetzt beträgt Ihr Gesamtumsatz 5.000 $ und Ihre Gesamtproduktionskosten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *